Pokalfischen 2002

 

Dieses Jahr wurde zum erstenmal in unserer Vereinsgeschichte der Milchnerpokal ausgefischt.

 

Als Angelrevier hatten wir uns schon früh die Mecklenburger Seenplatte auserkoren.

Wir angelten eine Woche sehr intensiv und variantenreich auf verschiedene Arten (natürlich bedingt durch unser Punktesystem). David konnte zwei untermaßige Hechte überlisten, eine Karausche und mehrere Weißfische. Diese gingen aber nicht in die Wertung ein. Er beendete die Woche aufgrund mehrerer Brachsen im Minus, da Brachsen bei den Milchnern als Minusfische festgelegt sind. Tom ging es auch nicht recht viel anders. Da ein Zander sich im Buchsee kurz vor dem Kescher noch befreien konnte und auch er von den Brachsen nicht verschont blieb, beendete auch er die Woche im Minus. Ähnlich ging es auch Peter. Zwar fing er zwei untermaßige Aale, diese gingen aber auch nicht in die Wertung ein. Ein großer Karpfen erwies sich bei ihm als der stärkere. Beim Köderfischangeln verseierte er eine Schleie, die er, da er mit einer solchen nicht gerechnet hat, zu hart rannahm. Die Brachsen waren auch ihm treu, so dass auch er die Woche im Minus beendete. Mehr Glück hatte dieses Jahr Uwe. Zwar konnte auch er einen großen Karpfen nicht halten, und verschlug einen schönen Zanderbiss kläglich, aber trotzdem reichte es diesmal. Ein Zander von 54cm und ein 4-pfündiger Karpfen bescherten ihm 20 Punkte. Da auch ihn die Brachsen nicht verschonten, beendete er die Woche mit 17 Punkten als Sieger.

 

Das war der Milchnerpokalsieg 2002 ! Trotz der mageren Ausbeute war die Woche lohnend und vor allem spaßig.

 

 

Herzlichen Glückwunsch und 'Petri Heil' Uwe zum Milchner-Pokal!